Allgemeine Geschäftsbedingungen

  1. Exklusivität

    Die Weyhe-, Stuhr-, Syke-Card wird von der Firma Wöhlke EDV-Beratung GmbH, Grützmacher Str. 4, 28844 Weyhe, kostenlos herausgegeben. Der Ersatz einer verloren gegangenen Karte ist kostenpflichtig und wird mit 3,00 Euro berechnet. Die Weyhe-, Stuhr-, Syke-Card bleibt Eigentum der Wöhlke EDV-Beratung GmbH. Sie ist nicht übertragbar und darf nur von der Karteninhaberin / vom Karteninhaber benutzt werden, eine Weitergabe zur Benutzung durch Dritte ist nicht erlaubt.

    Eine Weyhe-, Stuhr-, Syke-Card (Hauptkarte) kann ab einem Alter von 16 Jahren beantragt werden. Da die Weyhe-, Stuhr-, Syke-Card keine Zahlungsfunktion besitzt, können Kinder eine Partnercard bei ihren eigenen Einkäufen oder Einkäufen im Auftrag der Eltern einsetzen, da mit der Partnercard lediglich gemeinsam Bonuspunkte auf dem Konto der Weyhe-, Stuhr-, Syke-Card gesammelt werden. Eine Weyhe-, Stuhr-, Syke-Partnercard kann mit Unterschrift der Erziehungsberechtigten den gesetzlichen Vorschriften folgend ab dem Erreichen des 8. Lebensjahres beantragt werden.


  2. Bonusprogramm

    Die Weyhe-, Stuhr-, Syke-Card berechtigt die Karteninhaberin / den Karteninhaber, am Bonusprogramm der beteiligten Firmen teilzunehmen. Für jeden Cent Umsatz (inkl. MwSt.) erhält die Karteninhaberin / der Karteninhaber in der Regel zwei Bonuspunkte. (Ausnahmen werden in den aktuellen Einlegern und im Internet bekannt gemacht). Ausgenommen vom Bonusprogramm sind alle Umsätze, auf die kraft Gesetzes (Preisbindung) oder Lieferantenvereinbarungen kein Nachlass gegeben werden darf, zum Beispiel: Bücher, Zeitschriften, Tabakwaren, Toto/Lotto, verschreibungsflichtige Medikamente, Fahrkarten der DB, Linienflüge (IATA), Telefonkarten. Darüber hinaus sind nach Vereinbarung mit einer Akzeptanzstelle weitere Ausschlüsse möglich. Diese werden in den aktuellen Einlegern sowie im Internet benannt.


  3. Bonuspunkte-Konto

    Die Bonuspunkte werden auf einem individuellen Bonuspunkte-Konto der Firma Wöhlke EDV-Beratung GmbH  gutgeschrieben. Die Auszahlung der Bonuspunkte erfolgt automatisch ab einem Guthaben von 50.000 Bonuspunkten (entspricht 250 Euro Einkaufsumsatz). Die Ausschüttung an die Karteninhaberin / den Karteninhaber erfolgt in Form von Regio-Geld (Bonuspunktegutschein).


  4. Regio-Geld (Bonuspunkte-Gutschein)

    Das Regio-Geld kann nur in den beteiligten Akzeptanzstellen eingelöst werden. Das Regio-Geld wird mit einem erneuten Einkauf verrechnet. Eine Barauszahlung ist nicht vorgesehen.


  5. Missbrauch

    Die Firma Wöhlke EDV-Beratung GmbH kann jederzeit die Herausgabe der Weyhe-, Stuhr-, Syke-Card verlangen oder die Karte sperren, wenn ein wichtiger Grund vorliegt, z. B. bei Weitergabe der Weyhe-, Stuhr-, Syke-Card an Dritte. Eine weitere Verwendung der Karte ist in diesem Fall nicht möglich und gesammelte Bonuspunkte verfallen ohne Anspruch auf Erstattung oder Auszahlung.


  6. Kündigung

    Die Kündigung der Karteninhaberin / des Karteninhabers wird erst mit Rückgabe der Karte wirksam; die Karteninhaberin / der Karteninhaber kann ihre / seine Weyhe-, Stuhr-, Syke-Card jederzeit zurückgeben. Mit der Kündigung der Weyhe-, Stuhr-, Syke-Card werden alle Daten des Karteninhabers innerhalb eines angemessenen Zeitraums, der zur Kontenklärung und Abrechnung mit den Akzeptanzstellen notwendig ist, gelöscht. Eventuell vorhandene Restpunkte, die unterhalb der Gutscheingrenze liegen, werden nicht erstattet.


  7. Verlust der Karte

    Kommt die Weyhe-, Stuhr-, Syke-Card durch Diebstahl, Verlust oder in sonstiger Weise abhanden, so ist dies der Firma Wöhlke EDV-Beratung GmbH unverzüglich schriftlich oder telefonisch anzuzeigen, um eine missbräuchliche Verwendung durch Dritte zu verhindern.


  8. Änderungen

    Die mit der Karte verbundenen Zusatzleistungen, die durch die beteiligten Firmen gewährt werden, können jederzeit mit einer Frist von einem Monat verändert oder aufgehoben werden. Änderungen, Ergänzungen und / oder Streichungen im Leistungsumfang werden der Karteninhaberin / dem Karteninhaber rechtzeitig im Internet mitgeteilt. Den aktuellen Stand der AGB kann die Karteninhaberin / der Karteninhaber im Internet einsehen oder bei der Wöhlke EDV-Beratung erhalten.


  9. Haftung

    Von Akzeptanzstellen oder Kooperationspartnern angebotene Leistungen oder Nachlässe liegen nicht im Einflussbereich der Firma Wöhlke EDV-Beratung GmbH. Für im Zusammenhang mit diesen Leistungen auftretende Schäden übernimmt die Firma Wöhlke EDV-Beratung GmbH keine Haftung. Durch die Inanspruchnahme der Leistungen von Akzeptanzstellen und Kooperationspartnern) kommt ein Vertragsverhältnis zwischen der Karteninhaberin / dem Karteninhaber und dem jeweiligen Leistungsanbieter zustande. Bonuspunkte können den Card-Inhabern nur dann gutgeschrieben werden, wenn die Wöhlke EDV-Beratung entsprechende Zahlungen von den Akzeptanzstellen erhalten hat. Dies gilt insbesondere bei Insolvenz einer Akzeptanzstelle.


  10. Datenschutz

    Die im Rahmen des Bonusprogramms gesammelten persönlichen Daten und umsatzbezogenen Daten werden elektronisch gespeichert. Es werden keine Adressen zu Werbezwecken an Adressenhändler weiterverkauft. Auch eine Weitergabe der Daten an Akzeptanzstellen, Kooperationspartner oder Sponsoren findet nicht statt. Der Karteninhaber hat das Recht, Auskunft über seine gespeicherten Daten bei der Wöhlke EDV-Beratung zu erhalten.


  11. Gültigkeit

    Änderungen oder Ergänzungen dieser Vertragsbedingungen werden der Karteninhaberin / dem Karteninhaber rechtzeitig mitgeteilt und mit der Benutzung der Weyhe-, Stuhr-, Syke-Card wirksam (siehe auch Ziffer 6 und 8). Es gelten die aktuell gültigen Allgemeinen Geschäftsbedingungen.


  12. Streitschlichtung

    Alternative Streitbeilegung für Verbraucher gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-Verordnung und § 36 VSBG. Die Europäische Kommission stellt für Verbraucher eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit, die unter Öffnet externen Link in neuem Fensterhttp://ec.europa.eu/consumers/odr/ zu finden ist. Zur Beilegung von Streitigkeiten mit Verbrauchern haben wir uns zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle verpflichtet. Die zuständige Verbraucherschlichtungsstelle ist die Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V., Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein, Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.verbraucher-schlichter.de. Unsere E-Mail-Adresse lautet: info(at)woehlke-edv.de


Stand: Februar 2017

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